Manchmal ist es an der Zeit innezuhalten und durchzuatmen.
Die Welt kommt auch mal einen Augenblick ohne dich aus.
Man sagt, Johanniskraut speichere die Kraft der Sonne. Es vertreibt trübe Gedanken und hellt deine Stimmung auf.

Geniesse eine Tasse Johanniskraut-Tee und lass die Sonne aufgehen.
Rezept: 2 TL Johanniskraut mit kaltem Wasser übergiessen. Aufkochen, 10 Min. ziehen lassen, abseihen und nach Abkühlung ev. mit etwas Honig verfeinern.

Echtes Johanniskraut 50g / Hypericum perforatum

Aus kontrolliertem biologischem Anbau in Kosovo

CHF 5.20

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Heilwirkung: Über viele Jahrhunderte war Johanniskraut vor allem für seine wundheilende Wirkung bekannt. Das rote Öl aus den Blütenknospen galt als Antiseptikum und kam bei schlecht heilenden Wunden, Verbrennungen und Sonnenbrand zum Einsatz.
Erst im 19. Jahrhundert entdeckte man die positive Wirkung des Krauts auf die Psyche. Die in ihm enthaltenen Stoffe Hypericin und Hyperforin wirken sehr erfolgreich gegen Depression, Angstzustände und Schlaflosigkeit

Nebenwirkung: Johanniskraut kann die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen und sollte deshalb nicht der Sonne exponiert werden.
Bei Einnahme von Medikamenten zur Hemmung der Blutgerinnung und Schwangerschaftsverhütung sollte kein Johanniskraut eingenommen oder auf die Haut aufgetragen werden. Es kann deren Wirkung herabsetzen.