Pimpinella anisum hört sich an wie eine Superheldin aus einem Cartoon. Ist aber einfach der Name für Anis. Und diesen kann man tatsächlich als Superhelden der Pflanzenwelt bezeichnen.

 

Dieser hochwertige Anis ist aromatisch süss und erinnert an Lakritz.
Er enthält das wertvolle ätherische Öl Anethol.

Du kannst Anis für herzhafte und süsse Speisen sowie zum backen verwenden.
Auch in der orientalischen und asiatischen Küche wird es sehr geschätzt.

Als Tee ist Anis ein wahrer Genuss:
Zerstosse 1 gestrichenen TL im Mörser und übergiesse ihn mit kochendem Wasser. 
Lass ihn 5-10 Min. ziehen, danach abseihen und geniessen.

Anis 50g / Pimpinella anisium

Anissamen aus kontrolliertem biologischem Anbau.
Hilft bei Magen- und Darmproblemen.

CHF 5.90

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Heilwirkung von Anis:

Die mild-würzigen, leicht süsslichen Anissamen wurden schon im alten Ägypten als Heilmittel verwendet. Heute werden sie vor allem bei Beschwerden im Magen-Darm-Bereich, wie zum Beispiel Blähungen oder kolikartige Schmerzen, aber auch bei Erkrankungen der Atemwege wie Bronchitis und Husten eingesetzt.

Anis regt die Milchbildung bei stillenden Frauen an und hilft durch seine entkrampfenden Eigenschaften auch Menstruationsbeschwerden zu lindern.

Nebenwirkungen:
Kann in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen führen.